Wie lösche ich einen Beleg?

Wenn du aus Versehen einen falschen Beleg in die Inbox hochgeladen hast, kannst du diesen selbstverständlich wieder löschen. Geh dazu wie folgt vor.

Atlantos Inbox verfügt über einen Bewilligungsprozess. In der Regel hast du die Rolle “Administrator”. Unter dieser Rolle, werden alle deine Belege automatisch angenommen.

Aus diesem Grund muss der Status des Belegs von “angenommen” wieder auf “offen” gestellt werden. Klicke dazu auf die drei Punkte neben den jeweiligen Beleg und wähle “offen”.

Um den Beleg zu finden, kannst du beim Filter nach allen offenen Dokumenten suchen.

Wenn du jetzt den Beleg anwählst, erscheint auf der rechten Seite das Papierkorb Symbol.

Du kannst den Beleg jetzt löschen.

Beachte: Es kann nur diejenige Person den Beleg löschen, die den Beleg auch hochgeladen hat.

Hast du noch Fragen? Zurück zu den FAQ

VERWANDTE BEITRÄGE

Update Mai 2025

Das gibt’s Neues für Atlanto im Mai 2025:…

Update April 2025

Wir konnten wieder einige Anpassungen vornehmen! Besonders werden…

Update März 2025

Auch im letzten Monat haben wir unsere Software…