Wo finde ich die Rollen und Rechte?
Um die Rollen und Rechte zu verwalten, musst du via Einstellungen (1.) auf die Mitarbeiterübersicht (2.) zugreifen. Wähle nun den Mitarbeiter aus, dessen Rollen und Rechte du bearbeiten willst. Klicke im Feld des gewünschten Mitarbeiters zuerst auf die drei Punkte (3.) und anschliessend auf “bearbeiten”:
Nun geht folgendes Fenster auf, in welchem unter anderem die Berechtigungen (o.a. Rollen und Rechte) ersichtlich werden:
Ist eine Checkbox mit einem Häkchen markiert, heisst dies, dass der gewählte Mitarbeiter die entsprechende Rolle bzw. das entsprechende Recht hat.
Wie oft kann ein Recht bzw. eine Rolle vergeben werden?
Die Rechte Businessplan Tool, Kontaktmanager und Mitarbeiterverwaltung (inkl. Marktplatz) können beliebig oft vergeben werden, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Die Rollen Administrator, Treuhänder, E-Banking, Finanzbuchhaltung, und Verkauf ermöglichen dir den Zugriff auf das Modul „Verkauf und Buchhaltung“. Du kannst die Rechte kostenlos an drei Benutzer (inkl. dir selbst) vergeben. Ab dem vierten Benutzer wird pro zusätzliche Benutzer ein kleiner Aufpreis fällig. Dieser wird dir aber angezeigt, bevor du die kostenpflichtige Bestellung aufgibst.
Die Rechte „Zeitmanagement-Admin“, „Zeitmanagement-Buchungen“ und „Zeitmanagement-Projektleiter“ ermöglichen dir den Zugriff auf das Modul „Zeitmanagement“. Diese Rechte können ebenfalls an drei Benutzer (inkl. dir selbst) kostenlos vergeben werden.