Einfache Business Software für KMU? Sicher doch.

Atlanto, die digitale Plattform die deinen administrativen Alltag vereinfacht! Profitiere jetzt vom Mitglieder-Rabatt für SKV-Mitglieder. 

Was bieten wir an?

Atlanto unterstützt dich von der Auftragsverwaltung über die Rechnungstellung bis hin zum Zeitmanagement. So einfach das Tool in der Anwendung ist, so professionell sind die Systeme dahinter. Und wenn dein Erfolg dann durch die Decke geht – wächst Atlanto einfach mit.

All-In-One

Atlanto ist ein Tool, für all deine Bedürfnisse:  Projektverwaltung,  Buchhaltung, Rechnung schreiben oder Zeiterfassung.

Kein Papierchaos

Belege digital speichern, statt aufbewahren. So gehen keine Dokumente verloren oder durcheinander.

Zeit sparen

Nie wieder alles mühsam in Excel eintippen. Arbeitszeit und Abwesenheiten stattdessen in Atlanto erfassen.

Einfache Bedienung

In nur drei Klicks wird eine Offerte zur Rechnung. Die Rechnung wird dann automatisch verbucht.

Melde dich jetzt bei Atlanto an und gib den Rabattcode SKVCODE25 ein, um vom Mitglieder-Rabatt zu profitieren

Projektübersicht

Projektmanagement

Projekte ganz einfach verwalten

Stunden kannst du bei Atlanto ganz einfach am PC oder per App erfassen und einem Projekt zuweisen. Auf dem Projekt gibst du an, ob du die Stunden mit einem Projekt-, Aufgaben- oder Mitarbeiterstundensatz verrechnen möchtest. Auch Kosten kannst du direkt auf ein Projekt buchen. Mit dem übersichtlichen Dashboard hast du jederzeit den Überblick wo du im Projekt stehst.

Funktionen

  • Stunden auf ein Projekt buchen
  • Kosten auf ein Projekt buchen
  • Verschiedene Stundensätze hinterlegen (pro Aufgabe, pro Projekt oder pro Mitarbeiter)
  • Rechnungen erstellen
  • Stunden abrechnen
  • Budget hinterlegen

Mehr Infos

Offerten und Rechnungen

Professionelle Offerten und Rechnungen erstellen

Nie wieder Rechnungen und Offerten mühsam in Word designen! Mit Atlanto erstellst du Offerten und Rechnungen in wenigen Klicks. Dokumente sind dabei individualisierbar und die Rechnungen kommen bei Bedarf mit QR-Codes. In der Buchhaltung hast du dann eine Übersicht welche deiner erstellten Rechnungen noch offen und welche bezahlt sind.

Funktionen

  • QR Rechnungen erstellen
  • Individuelle Anpassung des Rechnungsdesign
  • Direkt per E-Mail verschicken
  • Übersicht aller offenen Rechnungen
  • Mahnlauf erstellen 
  • Weitere Dokumente wie Offerte, Auftragsbestätigung, Lieferschein oder Rüstschein generieren
  • Bilder hinzufügen

Mehr Infos

Belege

Belege abspeichern

Dank der Atlanto App musst du nichts anderes tun, als deine Belege und andere Dokumente zu fotografieren und dann in die Software laden. Auch von deinem PC aus kannst du Dokumente auf Atlanto laden und dort archivieren. So vermeidest du ein Durcheinander und optimierst die Arbeit mit deinem Treuhänder.

Funktionen

  • Bewilligungsprozess
  • Per App oder Drag&Drop Belege hochladen
  • Daten von QR-Rechnungen werden ausgelesen
  • Belege herunterladen
  • Zusammenarbeit mit Treuhänder*in

Mehr Infos

Buchhaltung

Buchhaltung online erledigen

Mit Atlanto hast du eine vollständige Buchhaltungssoftware. Unser Online Buchhaltungspgroamm ist einfach und unkompliziert. Du kannst Atlanto selbst nutzen oder mit deinem Treuhänder:innen zusammenarbeiten. Atlanto ist vollständig in der Cloud und du kannst von überall darauf zugreifen. Mehrwertsteuer, Lohnbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung, Atlanto hat alle Funktionalitäten.

Fehlen dir die Grundlagen?

Funktionen

  • Vollständige Finanz und Lohnbuchhaltung
  • Mehrwertsteuer
  • Bankkonto importieren (mit automatischer Schnittstelle oder mit camt-Datei Import)
  • Forderungen und Verbindlichkeiten erfassen
  • Manuelle oder automatisierte Buchungen
  • Massenverbuchung (verbuche 50 Transaktionen mit 1 Klick)
  • Fremdwährungen

Mehr Infos

Buchungsmaske

Zeiterfassung

Arbeitszeit erfassen

Nutze die Atlanto App oder deinen PC, um deine Arbeitsstunden zu erfassen. Diese können auf verschiedene Projekte oder einfach als Präsenzzeit gebucht werden. Jeder Mitarbeiter sieht seinen Stunden- und Feriensaldo. Mit der Vorgesetztenrolle können sogar Stunden für andere Mitarbeiter gebucht oder angepasst werden.

Funktionen

  • Arbeitszeit per App erfassen
  • Übersicht Stunden- und Feriensaldo 
  • Stunden für Mitarbeiter erfassen und anpassen (Vorgesetzter)
  • Genehmigungsprozess für Ferien
  • Feiertage automatisch importieren
  • Direkt Rechnungen erstellen
  • Präsenzzeit erfassen oder Stunden auf Projekte buchen

Mehr Infos