Die beste Business Software für Neugründer
Atlanto begleitet Neugründer auf dem Weg ins Unternehmertum. Profitiere dabei von 50% Rabatt im ersten Jahr.
- Offerten und Rechnungen erstellen
- Projekte verwalten
- Belege abspeichern
- Buchhaltung erledigen
Mehr Zeit fürs Wesentliche? Nimm sie dir!
Die Gründung eines Unternehmens ist ein grosses Projekt. Es gibt viel zu tun – und das von Anfang an richtig und professionell. Atlanto ist die perfekte Lösung! Du findest alles, was du brauchst am selben Ort: Business Planner, CRM, ein Buchhaltungs- und ein Zeitmanagement-Tool. Belege können ganz einfach via App abgelegt werden. Noch einfacher: Aus Offerten werden in 3 Klicks neue Rechnungen erstellt. Und keine Sorge: Die Buchhaltung kann auch von Atlanto-zertifizierten Treuhändern übernommen werden.
All-In-One
Atlanto ist ein Tool, für all deine Bedürfnisse: Kontakte verwalten, Buchhaltung erldigen oder Projekt verwalten.
Kein Papierchaos
Belege digital ablegen, statt aufbewahren. So gehen keine Dokumente verloren oder durcheinander.
Zeit sparen
Nie wieder alles mühsam in Excel eintippen. Arbeitszeit und Abwesenheiten stattdessen via App erfassen.
Unterstützung
Arbeite mit einem Treuhänder zusammen und mach es von Anfang an richtig.
"Als Gründer:in ist es enorm wichtig, von Anfang an Ordnung zu haben. Mit Atlanto hast du eine digitale Lösung, um dein Geschäft zu planen, deine Kontakte zu managen, Projekte zu verwalten und deine Buchhaltung zeitsparend zu führen. Wir vom IFJ empfehlen Atlanto allen Gründern die wir begleiten."
Simon May, Institut für Jungunternehmen
Offerten und Rechnungen
Professionelle Offerten und Rechnungen erstellen
Nie wieder Rechnungen und Offerten mühsam in Word designen! Mit Atlanto erstellst du Offerten und Rechnungen in wenigen Klicks. Dokumente sind dabei individualisierbar und die Rechnungen kommen bei Bedarf mit QR-Codes. In der Buchhaltung hast du dann eine Übersicht welche deiner erstellten Rechnungen noch offen und welche bezahlt sind.
Funktionen
Belege
Belege abspeichern
Dank der Atlanto App musst du nichts anderes tun, als deine Belege und andere Dokumente zu fotografieren und dann in die Software laden. Auch von deinem PC aus kannst du Dokumente auf Atlanto laden und dort archivieren. So vermeidest du ein Durcheinander und optimierst die Arbeit mit deinem Treuhänder.
Funktionen
Projektmanagement
Projekte ganz einfach verwalten
Stunden kannst du bei Atlanto ganz einfach am PC oder per App erfassen und einem Projekt zuweisen. Auf dem Projekt gibst du an, ob du die Stunden mit einem Projekt-, Aufgaben- oder Mitarbeiterstundensatz verrechnen möchtest. Auch Kosten kannst du direkt auf ein Projekt buchen. Mit dem übersichtlichen Dashboard hast du jederzeit den Überblick wo du im Projekt stehst.
Funktionen
Buchhaltung
Buchhaltung online erledigen
Mit Atlanto hast du eine vollständige Buchhaltungssoftware. Unser Online Buchhaltungspgroamm ist einfach und unkompliziert. Du kannst Atlanto selbst nutzen oder mit deinem Treuhänder:innen zusammenarbeiten. Atlanto ist vollständig in der Cloud und du kannst von überall darauf zugreifen. Mehrwertsteuer, Lohnbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung, Atlanto hat alle Funktionalitäten.
Fehlen dir die Grundlagen?
Funktionen
Businessplan Tool
Business Plan leicht gemacht
Von wegen aller Anfang ist schwer! Unser Businessplan Tool hilft Neugründern und Startups beim Ausarbeiten ihrer Geschäftsidee. Mit der einfach zu bedienenden Software führen wir dich Schritt für Schritt durch die Planung.
Funktionen
Zeiterfassung
Arbeitszeit erfassen
Nutze die Atlanto App oder deinen PC, um deine Arbeitsstunden zu erfassen. Diese können auf verschiedene Projekte oder einfach als Präsenzzeit gebucht werden. Jeder Mitarbeiter sieht seinen Stunden- und Feriensaldo. Mit der Vorgesetztenrolle können sogar Stunden für andere Mitarbeiter gebucht oder angepasst werden.