Es freut uns sehr, dich über Neuerungen in Atlanto informieren zu dürfen! Ab dieser Woche können neu Arbeitsstunden der Mitarbeitenden durch den Administrator angepasst werden und die Lohnanalyse kann neu nach Abteilungen oder Standorten erfolgen.
Die folgenden Release Notes geben mehr Details zu diesen Neuerungen.
Stunden anpassen
Wir haben euer Feedback gehört und konnten eine neue Funktion einfügen: Ab jetzt können von Mitarbeitenden erfasste Stunden, von Vorgesetzten angepasst werden. Dies ist nötig, wenn z.B. die Mittagspause nicht berücksichtigt oder der Timer nicht gestoppt wurde. Neu können diese Zeiten direkt durch den Administrator angepasst werden, ohne dass du den Mitarbeitenden dazu auffordern musst. Die Stunden können in der Zeitübersicht modifiziert werden und du sparst Zeit.
Erweiterte Lohnanalysen
Willst du wissen, wie viele Löhne pro Standort oder Abteilung ausbezahlt werden? Neu kannst du dies in der Lohnbuchhaltung und den darin enthaltenen Analysen zur Lohnrekapitulation auswerten.
In den Einstellungen der Buchhaltung, kannst du ein Budget für einen von dir definierten Zeitraum hinterlegen. Danach kannst du in den Analysen die IST-Zahlen mit diesem Budget vergleichen.
Weitere Optimierungen:
Neben neuen Funktionalitäten arbeiten wir auch stets daran, bestehende zu optimieren. Folgende Verbesserungen wurden vorgenommen:
- Gewinn- oder Verlustvortrag erfolgt neu automatisch, wenn der definitive Jahresabschluss gemacht wird
- Im Budget können jetzt negative Positionen eingefügt werden
- Optimierung von Filtern bei den Bankbewegungen
- Optimierung der Performance von Atlanto