Postfach und Adresszusatz (c/o-Adresse)
Postfach
Um ein Postfach zu erfassen, öffnest du einen Kontakt und in der zweiten Box unter «Postfach» die Nummer des Postfachs eintragen. Dabei musst du «Postfach» nicht ins Feld schreiben, dies wird von Atlanto dann automatisch gemacht. In der dritten Box unter «Adresszusatz» kannst du auch ein Postfach eintragen.
Adresszusatz
Den Adresszusatz verwendest du, zum Beispiel, wenn
- sich die Rechnungs- und die Lieferadresse unterscheidet
- du zusätzlich eine Zeile für eine Abteilung des Unternehmens deines Kunden einfügen möchtest (bei der Standardadresse ist keine 5. Zeile möglich)
- du eine C/O-Adresse verwenden willst
Du kannst den Adresszusatz erfassen, indem du einen Kontakt öffnest, dann «Bearbeiten» klickst und in der dritten Box den Adresszusatz erfasst.

Wenn du ein Dokument erstellt, kannst du den Adresszusatz dann hier aktivieren:


