Neue Rechtsform deiner Firma
Nimmst du eine Änderung der Rechtsform deiner Unternehmung vor (z.B. du gründest eine GmbH aus deiner bisherigen Einzelfirma), dann musst du einen neuen Atlanto Account aufsetzen. Der Grund dafür liegt darin, dass sich der Kontenplan ändert und du neue Konten brauchst.
Klicke oben links auf deinen Firmennamen, füge die neue Firma hinzu und buche im Marktplatz das Modul «Verkauf & Buchhaltung». Du kannst nun die neue Firma aufsetzen und einrichten. Du kannst die Accounts parallel benutzen und den alten Account kündigen, sobald du ihn nicht mehr brauchst. Die Daten können nicht automatisch übernommen werden. Du hast aber die Möglichkeit, die Kontakte im alten Account herunterzuladen und im neuen Account wieder hochzuladen. Wir haben dafür ein separates FAQ geschrieben. Dasselbe gilt für die Produkte. Die Belege aus dem alten Account kannst du aus der Inbox herunterladen und bei dir lokal speichern.