Inhaberschaft / E-Mail-Adresse ändern 


Es kommt manchmal vor, dass du deine E-Mail-Adresse änderst oder, dass du dich bei Atlanto zuerst mit deiner privaten Mailadresse registriert und dann die Mail-Adresse wechselst, sobald du gegründet hast.

Wichtig: Wenn Arbeitszeit auf die alte E-Mail-Adresse erfasst wurde, diese nicht automatisch übernommen wird. Dasselbe gilt für Stundensaldi und Abwesenheiten. Dies müsste für deinen User manuell übertragen werden.

Wenn du das Konto aufsetzt, bist du automatisch der Inhaber des Kontos. Unter Einstellungen/Mitarbeiter bist du dann violett hinterlegt.

Um die E-Mail-Adresse zu wechseln, kannst du nun  auf «hinzufügen» klicken und deine neue Mail-Adresse eingeben. Dann erhältst du auf diese Adresse eine Mail, welche du bestätigen musst.

Sobald du die Mail-Adresse bestätigt hast, kannst du wiederum unter Einstellungen/Mitarbeiter via Button die Inhaberschaft auf die neue Adresse übertragen. Die alte E-Mail-Adresse kannst du nun, via Klick auf die drei Punkte links, deaktivieren.

Hast du noch Fragen? Zurück zu den FAQ

VERWANDTE BEITRÄGE

Inhaberschaft / E-Mail-Adresse ändern 

Es kommt manchmal vor, dass du deine E-Mail-Adresse…

Update September 2025

In der App gibt es neu eine Suchfunktion…

Update Juli 2025

Wir konnten unsere Business Software mit weiteren Funktionalitäten…