Um potenziellen Kandidaten und Kandidatinnen zu rekrutieren und bestehende Mitarbeitende langfristig zu binden, muss ein Unternehmen tagtäglich Personalmarketing betreiben. Wir zeigen dir was du dabei Bedenken musst.
Um potenziellen Kandidaten und Kandidatinnen zu rekrutieren und bestehende Mitarbeitende langfristig zu binden, muss ein Unternehmen tagtäglich Personalmarketing betreiben. Wir zeigen dir was du dabei Bedenken musst.
Hast du dir ein Leitbild deiner Firma formuliert?
Weisst du welche Teamentwicklungsmassnahmen du durchführen möchtest?
Bist du dir über die Werte, welche deine Firma vermitteln soll, bewusst?
Hast du eine klar definierte Unternehmenskultur?
Hast du dich damit beschäftigt, welche Instrumente du zur Rekrutierung neuer Mitarbeitende anwenden kannst?
Lohnt es sich ein Vermittlungsbonus für bestehende Mitarbeiter*innen einzuführen?
Weisst du wie du deine Mitarbeiter*innen individuell motivieren kannst?
Hast du dir darüber Gedanken gemachten, wie du in deinem Unternehmen monotone Arbeiten vielfältiger gestalten kannst?
Bist du dazu bereit, mehr Verantwortung an deine Mitarbeitenden zu übertragen?