Ein gelungener Marketing-Mix ist zentrale Aufgabe einer jeden Marketing-Planung. Prüfe mit der «Checkliste Marketing-Mix», ob du die 7 P optimal einsetzt.
Ein gelungener Marketing-Mix ist zentrale Aufgabe einer jeden Marketing-Planung. Prüfe mit der «Checkliste Marketing-Mix», ob du die 7 P optimal einsetzt.
Product: Ist bekannt, wie die Produkte/Leistungen des Unternehmens aussehen müssen, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden?
Price: Wurde analysiert, wie der Preis des Produkts/der Leistung bestimmt sein muss, damit er von den Kunden akzeptiert wird?
Place: Weisst du, auf welchem Wege dein Angebot die Zielgruppe erreicht – zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und in ausreichender Menge?
Promotion: Weisst du, welche Werbemedien deine Zielgruppe ansprechen?
Personnel: Wird ein erfolgsversprechendes Auftreten deiner Mitarbeitenden gewährleistet?
Process Management: Sind die Marketingprozesse flexibel und effizient gestaltet, sodass sie sich an verändernde Bedingungen anpassen und gegebenenfalls optimieren lassen?